Neues aus dem Institut

04.09.2017

Start für erste Max Planck Schools

Max Planck School of Photonics: Nationales Exzellenznetzwerk für Photonikforschung unter Beteiligung von MPL Wissenschaftlern[mehr]

01.09.2017

5 Jahre am MPL

Mitarbeiter feierten Dienstjubiläum[mehr]

18.08.2017

Spot auf die Maschinerie des Lebens

Erlanger Physikern ist es gelungen, Molekülbewegungen lediglich mit Licht aufzuzeichnen[mehr]

25.07.2017

MPL feiert mit seinen Nachbarn

Neben der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags für das neue Zentrum für Physik und Medizin hat das Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts seine Nachbarn aus dem Umfeld der Sebaldussiedlung in den Neubau eingeladen. Bei...[mehr]

26.06.2017

Siegfried Weisenburger erhält Young Researcher Award der DGaO

Herzlichen Glückwunsch zum Young Researcher Award für eine herausragende Promotionsarbeit! Siegfried Weisenburger, der am Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts promoviert hat, erhielt den Preis der Deutschen Gesellschaft...[mehr]

26.04.2017

Rank Preis Optoelektronik für Philip Russell

Das Team, das die Photonische Kristallfaser (PCF) erfunden und entwickelt hat, wird mit dem Rank Preis 2018 für Optoelektronik ausgezeichnet. Philip Russell, heute Direktor am Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts,...[mehr]

18.10.2016

Wie Sie uns im neuen Gebäude erreichen

Bitte beachten Sie, dass sich unsere Adresse geändert hat. Sie finden uns nun unter folgender Anschrift: Max-Planck-Institut für die Physik des LichtsStaudtstraße 291058 Erlangen Die neuen Telefonnummern finden Sie in der...[mehr]